FDP Mainhausen

Marlene Heilmann

Listenplatz 4:
Marlene Heilmann

selbstständig, verwitwet, 2 Kinder,
1 Enkelkind

(Schatzmeisterin der FDP Mainhausen)

Gebürtig komme ich aus Cochem an der Mosel. Durch berufliche Flexibilität hat es meine Familie und mich nach Hessen verschlagen. Auf der Suche nach einem schönen Heimatort, in welchem wir unser Familien- und Berufsleben gut kombinieren sowie die Natur genießen können, wurden wir im Mainhäuser Ortsteil Mainflingen fündig.

Schon früh habe ich gelernt meinen Mitmenschen zuzuhören, für andere zu sprechen und allgemeine Interessen zu vertreten. Vor allem während der Schulzeit meiner Kinder im Elternbeirat oder im Familienbetrieb, in dem mich mein Vater mit seinem sozialen Führungsstil und insbesondere mit seiner großen Verantwortung für unsere Mitarbeiter geprägt hat.

Meine politische Überzeugung schärfte sich mit zunehmendem Alter durch Lebenserfahrung, lebhaften und wertschätzenden Diskussionen, aber auch durch gute Gespräche mit Freunden. Ich habe eine Meinung, eine Stimme und eine Verantwortung. Es macht mir Freude etwas zu bewegen und für meine Überzeugungen setze ich mich ein.

Für unser schönes Mainhausen – dem ich mich von ganzem Herzen verbunden fühle – möchte ich gern politisch aktiv sein und unsere Zukunft mitgestalten.

Wir, die FDP Mainhausen, sehen die Seniorenarbeit als einen wertvollen Bereich unserer kommunalpolitischen Arbeit und möchten das bereits bestehende gute Miteinander zwischen den Generationen weiter ausbauen. Lassen Sie uns gemeinsam mutig sein. Für ein modernes und seniorengerechtes Mainhausen.