FDP Mainhausen

Paul Schröder

Listenplatz 3:
Paul Schröder

Dipl.-Kaufmann (57)

(Fraktionsvorsitzender der FDP Mainhausen)

Nach vielen Jahren beruflich bedingter Wohnsitze in Großstädten, wie Frankfurt, Dresden, München und Berlin, hat es mich bewusst in die Heimat zurückgezogen – hier schlägt mein Herz, hier will ich sein.

Ich schätze an Mainhausen die Nähe zu Frankfurt mit seinem pulsierenden Leben. Gleichzeitig liebe ich auch die Ruhe sowie Weitläufigkeit unserer ländlich geprägten Gemeinde mit seinen Menschen und den hervorragenden Naherholungsmöglichkeiten.

Meine zweite Heimat ist die FDP, weil ich mir vom Staat nicht vorschreiben lassen möchte, wie ich zu leben habe. Politik sollte dem Bürger helfen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und ihn nicht bevormunden.

Ich trete ein für eine moderne Verkehrspolitik, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und ein menschliches Miteinander. Darum FDP Mainhausen.