FDP Mainhausen stellt Kandidatenliste für Kommunalwahl auf

Freie Demokraten wollen im März erneut in Gemeindevertretung einziehen

Mainhausen, den 7. Januar 2021

Der Ortsverband der FDP Mainhausen hat in der jüngsten Mitgliederversammlung seine Kandidatenliste für die Wahl zur Mainhäuser Gemeindevertretung am 14. März 2021 aufgestellt. Die Liste der Freien Demokraten umfasst insgesamt neun Kandidatinnen und Kandidaten, die alle einstimmig gewählt wurden.

Als Spitzenkandidat tritt der langjährige Ortsvorsitzende der Freien Demokraten Felix Walter an. „Ich gratuliere allen Gewählten sehr herzlich und freue mich nun auf einen engagierten Wahlkampf“, so Walter. „Unsere Fraktion hat in den letzten Jahren in der Gemeindevertretung eine stets sachliche und kollegiale Oppositionsarbeit geleistet. Im März 2021 möchten wir erneut in Fraktionsstärke ins Parlament einziehen. Unser Ziel ist klar: Wir möchten Verantwortung übernehmen und die Zukunft Mainhausens mit liberaler Politik aktiv mitgestalten.“

Auf dem zweiten Listenplatz kandidiert erstmals Matthias Kemmerer, der stellvertretende Vorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) in Seligenstadt, Mainhausen und Hainburg. Kemmerer freut sich vor allem über das Vertrauen, das der Ortsverband den jüngeren Parteimitgliedern schenkt: „Ich bin sehr stolz, dass Vertreter der JuLis ein Drittel aller Listenplätze einnehmen dürfen. Es ist für unsere Demokratie überaus wichtig, dass junge Menschen sich auf kommunaler Ebene für ihr Gemeinwesen engagieren. Hierzu möchte ich einen Beitrag leisten.“

Paul Schröder, Fraktionschef und seit zwei Legislaturperioden für die FDP in der Gemeindevertretung, tritt auf Listenplatz drei an. Schröder begrüßt es, dass die Impulse für das Kommunalwahlprogramm von vielen verschiedenen Mitgliedern aus beiden Mainhäuser Ortsteilen ausgehen. „Unser Programm vereint viel kommunalpolitische Erfahrung mit neuen Perspektiven auf unsere Gemeinde. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Bürgerinnen und Bürger in Mainhausen dies bei ihrer Wahlentscheidung anerkennen.“

Die Mainhäuser FDP wird ihr Kommunalwahlprogramm mit ihren Kernforderungen mit Beginn der Briefwahl veröffentlichen.

Für die FDP Mainhausen kandidieren für die Wahl zur Gemeindevertretung 2021:

1.      Felix Walter

2.      Matthias Kemmerer