FDP Mainhausen

FDP Mainhausen sieht Informationsbedarf zur Planung von „Zellhausen-Süd“

Die FDP-Fraktion Mainhausen zeigt sich ernüchtert über die Informationspolitik der Gemeinde zum aktuellen Planungsstand des Neubaugebiets „Zellhausen-Süd“. Die Fraktion hatte hierzu Anfang Oktober eine Anfrage an den Gemeindevorstand gestellt, die nun beantwortet wurde. Konkrete Angaben zum weiteren Zeitplan macht der Gemeindevorstand in seiner Antwort allerdings nicht. „Wir verstehen, dass nicht zuletzt rechtliche Gründe keine detaillierteren Angaben erlauben. Gleichwohl sind wir der Auffassung, dass sowohl die Bürgerschaft als auch Bauwillige knapp zwei Jahre nach der letzten öffentlichen Stellungnahme der Gemeinde vom Februar 2021 durchaus eine aussagekräftigere Mitteilung verdient gehabt hätten“, sagt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Matthias Kemmerer.