FDP Mainhausen empört über Hessen Mobil

Die FDP Mainhausen ist empört über die weiteren Bauverzögerungen auf der Landesstraße 3065 zwischen Zellhausen und Seligenstadt. Die für Landesstraßen verantwortliche Behörde Hessen Mobil plant nun ein neues Bauende für Mitte Oktober 2022. „Hessen Mobil hat es seit dem 25. April 2022 offenkundig nicht geschafft, gut fünf Meter Fahrbahn pro Tag zu erneuern und endlich die Amphibienschutzanlage entlang der Strecke zu errichten. Stattdessen wird den Bürgern allein dieses Jahr bereits der dritte Aufschub zugemutet, nachdem ursprünglich Anfang Juli, dann Ende August und zuletzt Ende September für die Fertigstellung in Aussicht gestellt worden waren“, ärgert sich der stellvertretende Fraktionschef und baupolitische Sprecher der FDP-Fraktion Matthias Kemmerer. Der Fraktionsvorsitzende Felix Walter erinnert zudem an die Verzögerungen im Herbst 2021, die eine erneute Vollsperrung der Strecke in diesem Jahr nötig gemacht hatten: „Eigentlich hätte die gesamte Strecke schon Anfang Dezember 2021 freigegeben sein sollen.“ Die FDP fordert von der Behörde, die seit knapp neun Jahren dem grünen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir untersteht, endlich mehr Verlässlichkeit. Dies gelte, so Kemmerer, auch mit Blick auf die bis spätestens 2025 zugesagte Sanierung der Babenhäuser Straße in Zellhausen. „Wir brauchen ein leistungsfähiges Straßen- und Verkehrsmanagement, damit die Bevölkerung das Vertrauen in Staat und Verwaltung nicht verliert“, mahnt Walter.

1. мешок для мусора полиэтиленовый 30л 10мкм 30шт
    изготовление пакетов для мусора