FDP Mainhausen wird eigenständig

Die FDP Mainhausen erhält künftig den Status eines formal eigenständigen Ortsverbands. Dies haben die Mitglieder des Regionalverbands der FDP Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung am 9. April 2022 einstimmig beschlossen. Der Regionalverband, der bisher formal als Dachorganisation für die drei Ortsverbände der FDP im Ostkreis fungierte, wird weiterhin Seligenstadt und Hainburg umfassen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem Schritt der hervorragenden Entwicklung der FDP in Mainhausen in den letzten Jahren Rechnung tragen können“, sagt der bisherige Regionalverbandsvorsitzende Felix Walter, der in Personalunion auch dem Ortsverband Mainhausen bereits seit dem Jahr 2017 vorstand. „Mit der formalen Eigenständigkeit können wir unsere politische Kraft nun ganz auf Mainhausen ausrichten. Wir sind in den vergangenen Jahren personell gewachsen und haben überdurchschnittlich gute Wahlergebnisse erzielt. Als eigenständiger Ortsverband wollen wir unser Profil in der Mainhäuser Kommunalpolitik weiter schärfen. Zugleich möchten wir allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Mainhausen noch mehr die Möglichkeit geben, sich mit uns über liberale Inhalte und die Anliegen der Freien Demokraten auszutauschen – natürlich auch mit Blick auf die Landes- und Bundespolitik“, erläutert Walter. Die formale Gründung des neuen Ortsverbands der FDP Mainhausen erfolgt voraussichtlich im Juli 2022.